Verkabelung Blast - Steckerbelegung

 

Ab und zu möchte ja mal etwas ausprobieren und dann verändert man mal schnell die Verkabelung. Problem ist dann der Rückbau - weil nach 1h probieren, ist man sich ja nicht mehr sicher, wo die Stecker ursprünglich drin waren.

Leider sind auch z.T. die Kabel nicht lang genug, d.h. die Bein-Motoren bekommt man auf keinen Fall in die Buchen A, D und F beim Blast - da wären 2cm mehr echt nett gewesen.

Egal - hier für alle, die nicht mühsam in der Anleitung die verschiedenen Seiten raussuchen wollen:

  • B: Schrittmotor im linken Arm
  • D: Motor im Rumpf (für die Armbewegung)
  • F: Sensor
  • A: Linkes Bein
  • C: Rechtes Bein
  • E: LED

Dabei fallen mir noch folgende Punkte ein:

  1. A-E sind kaum zu erkennen, da die Buchstaben nur Einprägungen sind. Tolle Idee
  2. Die Nummerierung geht immer links rechts. Das ist super wenn die Zentraleinheit mit dem Knopf nach unten eingebaut ist. Beim Blast ist das aber echt doof. Das hätte man besser lösen können.

Kommentare