Lego Boost: Probleme beim Verbinden der App mit dem Lego Boost Hub

Im Idealfall funktioniert das Binden ganz einfach:
  1. App starten
  2. Den Pfeil berühren
  3. Batterien in den Hub einlegen
    (sofern man das noch nicht gemacht hat)
  4. Bluetooth auf dem Tablet anschalten &
    Den grünen Knopf drücken
  5. Ab jetzt blinkt der Hub weiß
    (kurzes Blinken, lange Pause)
  6. Der Lego Boost Hub leuchtet blau: Fertig.
  7. Unter Umständen ein Firmware-Upgrade:

Leider kommt es wohl häufiger vor, dass der Lego Boost Hub nicht erkannt wird. Dann zeigt die App folgenden nutzlosen Screen, der nur auf die Lego Webseite weiterführt und absolut nichts bringt.

Folgende Optionen zur Behebung des Fehlers:
  • Batterien raus / rein und dann 10s den grünen Knopf drücken.
    (Reset des Hubs - wird durch ein langes weißes Leuchten quittiert)
    Quelle Stackoverflow
  • Verwendung eines anderen Tablets
  • Erlauben des Standortzugriffs auf dem Tablet
    Das ist wohl leider nötig. Hier das Snippet aus dem Play Store:









Leider hatte ich auch das Problem, dass der Lego Boost Hub für 5 Sekunden blau geleuchtet hat und dann wieder weiß geblinkt hat.

Lego selbst bietet folgende Hilfen an:
 

Kommentare

  1. Hi there very nice web site!! Guy .. Beautiful .. Wonderful ..
    I'll bookmark your website and take the feeds also? I'm happy to find a lot of helpful info right
    here in the publish, we need develop extra strategies on this regard, thanks for sharing.
    . . . . .

    AntwortenLöschen
  2. ich hatte dieselben Probleme mit einem Lenovo tablet 1050. Aber mit dem Nexus 5 und dem Samsung Galaxy Tab A absolut keine Verbindungsprobleme. Selbst das Softwareupdate funktionierte beim ersten mal

    AntwortenLöschen
  3. Bei mir funktioniert es mit dem Handy Sony xperia XA2 Android 8 und Bluetooth 5.0, aber Handy Sony xperia L4 Android 9 Bluetooth 5.0 keine Kopplung möglich.
    Mit Bluetooth 4.2 keine Verbindung möglich - Tablet Lenovo YOGA TAB 3 PRO 10 (YT3-X90F ) Android 6.0.1

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen