Lego Boost: Programmierbausteine (lila): Dialoge, Special Sounds

Da es keine Erkärung der Programmierbausteine gibt, werde ich diese nach und nach Vorstellen, so dass man die Funktionen wenigstens hier im Blog nachschlagen kann.

Also hier die weißen Programmierbausteine:

Von links nach rechts:
  • Folgende Dialoge mit Kopfbewegung:
    1.  Hallo
    2.  Mein Name ist Vernie
    3. Schön dich kennenzulernen
    4. Was für ein schöner Tag
    5. Das ist aber ein hübscher Name
    6. Du siehst heute gut aus
    7. Mir geht es gut - Danke der Nachfrage
    8. Vielen Dank
    9. Echt jetzt - machst du Witze
    10. Tschüß
  •  Folgende Dialoge mit Kopfbewegung:
    1.  Hab acht
    2. Wieeeh
    3. l o l
    4. Hab acht, das kitzelt
    5. O-o-h
    6. Yippie, ich bin energiegeladen
    7. dumdi dumdi dumida
    8. Wau Wau Wau Wau
    9. Danke, ich bin an und geschaltet
  •  Folgende Dialoge
    1. Dann legen wir mal los
    2. Das klingt großartig
    3. Lass uns was Tolles machen
    4. Das hat Spaß gemacht
    5. Schlag ein
    6. Wir haben es geschafft
    7. Ich sprühe vor Energie
    8. Ich gewinne
    9. Ach du meine Güte
  •  Folgende Dialoge
    1. Wie heißt du?
    2. Was war das?
    3. Wie gehts dir heute?
    4. Darf ich bitten?
    5. Möchtest du was Witziges sehen?
    6. Wann wurdest du angeschaltet?
    7. Wie war dein Tag?
  • Folgende Dialoge
    1. Ja
    2. Nein
    3. Ok
    4. Positiv
    5. Negativ
    6. Korrektur
    7. Ups
    8. Bitte
    9. Ooh
    10. Oh
  • Folgende Dialoge
    1. Tanzschritte starten
    2. Tanz abgeschlossen
    3. Schlafmodus einschalten
    4. Z z z z z schnarch
    5. Bist du sicher, dass du mich richtig gebaut hast?
    6. So weit gefalle ich mir schon, aber meine Spuren brauchen noch was
    7. Ich könnte eine helfende Hand gebrauchen
    8. Warte bis mein grünes Licht angeht
  • Folgende Dialoge
    1. Datenfehler 1011001
    2. Mir ist schwindelig, mein Neigungssensor ist defekt
    3. Ich bin müde
    4. Mir geht es nicht so gut - Fehler - Fehler - Systemausfall
    5. Autsch, mein Nacken ist ein wenig steif - hilfst du mir?
    6. Pu, ich laufe aus der Spur
    7. Das kapier ich nicht
    8. Entschuldigung - mein Fehler
    9. Datei nicht gefunden
    10. Autsch
  • Folgende Dialoge
    1. Echt traurig
    2. Seufz
    3. Das war ich nicht
    4. Argh - nicht so laut
    5. Hör auf damit
  • Folgende Dialoge
    1. Howdy Kumpel
    2. Show down - Baby
    3. Sheriff Vernie - zu deinen Diensten
    4. Du Gauner
    5. He - du schummelst
    6. Wow, du bist schnell
  • Folgende Dialoge
    1. Also: Wo warst du gestern
    2. Erzähl mal was du gesehen hast
    3. Kann ich bitte deinen Ausweis sehen?


 Von links nach recht:
  • Folgende Dialoge
    1. Keine Sorge - Alles wird gut
    2. Hmmm, das ist interessant
    3. Das ist eine Lüge und das weißt du auch
    4. Ich weiß, dass du es warst. Jetzt spucks aus!
    5. Halte die Hände da, wo ich sie sehen kann
    6. Jetzt reichst, du kommst mit mir
    7. Hände hoch!
    8. Wer ist da?
    9. Officer Vernie - stets zu Diensten
  • Folgende Dialoge
    1. Jetzt wird gestartet
    2. Witz beendet
    3. Test, Test, 123
    4. Ist das Ding an? Bin ich an?
    5. Tut euch nur nicht weh
    6. Zähes Publikum
    7. Was macht ein Pirat am Computer? Er drückt die Enter-Taste
    8. Warum leben Delfine im Salzwasser? Pfeffer würde sie zum Nießen bringen
    9. Zieh am Finger
    10. Das war ein Scherz
  • Folgende Dialoge
    1. Kratz die Platte
    2. Juhu
    3. Jetzt gibts was auf die Ohren
    4. Vernie in da House
  • Spielt ein Jingle ab (2-3 Sekunden)
  • Spielt Jingles ab
    6 zur Auswahl, jedes ca. 20 Sekunden lang
  • Schlagzeugtusch
  • Publikumsreaktionen
    1. Applaus
    2. überraschte Lacher
    3. Gelächter
    4. Mitleidsbekundung
    5. Gehüstel
    6. Rückkopplung
    7. Grillenzirpen (?)
  • Sirene
  • Allgemein konfigurierbarer Baustein, in dem alle vorherigen Sounds über Symbole angewählt werden können:
 Als erstes kann man aus diesen Kategorien wählen:
 Dann den jeweiligen Sound (dieser wird beim Antippen abgespielt)
Sobald man bestätigt wird dieser Sound ausgewählt und wie folgt angezeigt:
 

Kommentare

  1. Hello to all, the contents existing at this site are
    truly awesome for people knowledge, well, keep up the nice work fellows.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen