Lego Boost: Programmierbausteine (gelb): Start, Ende, Wiederholungen, ...


Da es keine Erkärung der Programmierbausteine gibt, werde ich diese nach und nach Vorstellen, so dass man die Funktionen wenigstens hier im Blog nachschlagen kann.

Also hier die gelben Programmierbausteine:



Von links nach rechts:
  • Start einer Sequenz von Programmierbausteinen
    ("Play"-Knopf zum Abspielen)
  • Start einer Sequenz - wird vom nächsten Baustein (ebenfalls Fahne) aus einer anderen Sequenz aktiviert.
    Prinzipiell werden dann beide Sequenzen weitergelaufen. Aber so richtig klappt dass nicht - teilweise werden Schritte übersprungen
  • Auslösen von Starts, die Fahnen enthalten
    (siehe vorheriger Punkt)
  • Warten
    Wertebereich 1s - 9999s
  • Wiederholung der enthaltenen Programmierbausteine
    Wertebereich 1 - 9999
  • Endlose Wiederholung der enthaltenen Progammierbausteine
  • Stop
  • Stop
    (Keine Ahnung was hier der Unterschied zum vorherigen Punkt ist.)


Kommentare