Lego Boost: Neue Firmware - Alte Probleme: Bluetooth Bindung weiterhin unzuverlässig

Heute musste ich das nächste Firmware-Update durchführen.
Schon die App sah etwas anders aus:


Das blaue Fragezeichen gab es bisher nicht an dieser Stelle.
Problem bei dem Firmware-Update: Wenn die Verbindung schon unzuverlässig ist, dann ist es doof, wenn nach dem Klick auf OK (s. nächsten Screenshot) die Verbindung neu aufgebaut wird...


 Wenn diese dann nicht wiederkommt, verbleibt die App in folgendem Zustand:

Leider hat man auch keine Chance das Firmware-Update auszulassen. Aber nach circa 5 Versuchen hat es dann funktioniert:

Doch leider bleibt festzustellen: Der Verbindungsaufbau ist auch nach dem Firmware-Update unzuverlässig.
Die Batterien schraube ich inzwischen nicht mehr fest, da es praktisch ist, wenn man den Lego Move Hub kurz stromlos macht (Batterien raus), dann den Reset (10s grünen Knopf drücken) und dann bindet. Spätestens beim 5. Versuch klappt es dann... meistens... :-(

Kommentare

  1. Hallo und guten Morgen,

    Du schreibst, dass nach 5 Versuchen ein Update geklappt hat. Kannst du noch mal genau beschreiben, was du fünf Mal versucht hast? Wir hängen auch am Update und verzweifeln.

    Danke
    Tobias

    AntwortenLöschen
  2. Wenn ich das wirklich wüßte.

    In letzter Zeit hilft folgendes:
    * Lego Boost auf dem Tablet beenden
    * Bluetooth aus und wieder an
    * Lego Boost neu starten

    Manchmal nehme ich auch die Batterien am Modul raus und mache sie wieder rein...

    Leider ziemlich erratisch.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen