Lego Boost: Das Buch zu Lego Boost...

Da es ja keine Anleitungen gibt, ist die App der Dreh und Angelpunkt.
Leider ist diese komplett ohne Erklärungen (Ja, ich verstehe, dass es für Kinder ist - aber mal ehrlich 7-12 Jahre, da kann man schon lesen) und es muss immer der Move Hub per Bluetooth erreichbar sein.

Hier gibt es wohl demnächst einen Ausweg:

Laut Inhaltsbeschreibung:
  • erster Titel zum brandneuen LEGO-Robotik-Set für Grundschulkinder
  • ersetzt die fehlende Anleitung im Baukasten zur Programmierung (sonst nur per App)
  • hilft Eltern, gemeinsam mit ihren Kindern die Möglichkeiten von LEGO Boost zu entdecken
  • mit Anleitungen für fünf neue Modelle
 Bisher ist bei Amazon allerdings nur eine Vorbestellung möglich:
Solange das noch nicht raus ist, hier auf dem Blog ein Versuch der Beschreibung der Programmierbausteine.
Einer der Autoren betreibt folgende Webseite rund um Lego...

Kommentare

  1. viel interessanter hätte ich Aufgaben und ein pädagogisches Konzept gefunden, mit dem man mit seinen Kindern spielerisch Programmieraufgaben löst, statt nur abzutippen und zu rätseln, wie welcher Block funktioniert

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen